Place rating: 3 Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen
Hmm. Wo soll ich anfangen? Die Lage ist wunderbar. Toller Blick. Das Ambiente auch schön. Liebevoll dekoriert. Das Essen ist gut, nicht überragend, mir scheint, dass die Qualität der Zutaten nicht so überragend ist — die Hähnchenstücke auf meiner Pide bona me waren eher knorpelig. Die Gerichte meiner Tochter und meiner Frau haben denen gut geschmeckt. Aber: auch hier wurde an der Akustik gespart. Drinnen ist es sehr laut. Lange hält man es nicht aus — ist aber vielleicht auch gewollt. Die Herrentoilette mag zwar sauber sein, ist aber nicht in Schuss. Seifenspender defekt, Türgriffe defekt, Löcher notdürftig abgedeckt. Das passte irgendwie nicht. Der Service ist so weit in Ordnung — systembedingt hat man ja wenig Kontakt. Aber: ich muss da nicht öfter hin. In der Keupstraße oder beim«richtigen» Türken ist es besser und authentischer.
Markus M.
Place rating: 1 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Ich wäre hier ja gerne mal essen gegangen als es hier scheinbar noch geschmeckt hat. Jetzt macht man lieber einen großen Bogen um diesen Laden. Alles in allem ist es hier einfach in allen Belangen zu schlecht, viel zu schlecht um auch nur einen Euro hier zu bezahlen. Das ich hier Geld für Essen & Service bezahlt habe, stört mich heute noch. Ich mache einfach eine kleine List/Aufzählung und meide diesen Laden. — Die Softgetränke kommen aus der Flasche. Aus der offenen Flasche. Dass heißt keine Kohlensäure, nicht gekühlt und wenn man Pech hat steht die Flasche da auch schon etwas länger. Eine so große Gastronomie ohne Fountain geht gar nicht. — Die Bedienung/Koch bei den Vorspeisen unterhält sich lieber mit ihrer Kollegin, als meine Bestellung aufzunehmen. Nicht das sie mich nicht wahrgenommen hat, sie hat scheinbar einfach keinen Bock. Nach 5 Minuten kommt mir dann aus 10 Meter Entfernung ein«Waas?!» zugeflogen. Den Tonfall kann sich jeder selbst denken. — Sonderwünsche zur Belegung der Pide gehen auch nicht. Paprika weglassen geht nicht. Benutzt da etwa jemand TK Ware? — Bona me Pide(welches nach dem Laden benannt ist) schmeckt scheiße. Nicht schlecht, geht so, nicht lecker, fragwürdig, interessant, kann man essen. Nein. Scheiße. Das Hühnchen war keins, oder hat nicht so geschmeckt. Ehr wie so Fischabfälle mit Knorpel. — Kalter Vorspeisenteller geht gar nicht. Nicht nur das er lieblos angerichtet war, auch bei perfekter Anrichtung hätte es einfach nicht geschmeckt. Das Beste daran waren die Tomaten & Gurken.
Timo F.
Place rating: 4 Hennef, Nordrhein-Westfalen
Ich bin ein großer Liebhaber der authentischen türkischen Küche, diese wird im Bona“me nahe zu perfekt angeboten, die Speisen sind geschmacklich und qualitativ hochwertig und preislich im unteren Rahmen. Da stört es mich auch nicht, dass das Vapiano Konzept leicht verändert angeboten wird. Der Unterschied ist, dass das Bona“me gemütlicher eingerichtet ist, es gibt vernünftige Sitzgelegenheiten die auch zu einem längeren Verweilen einladen, man kann einen Tisch reservieren und nach dem man seine Speisen an der Kochstation bestellt hat erhält man einen Piper und kann zurück zu seinem Tisch. Bei Fertigstellung wird das Essen an der Kochstation wieder abgeholt. Jedes Gericht wird mit frisch zubereitet, dass Pide Brot ist qualitativ mit das Beste was ich je gegessen habe. Was uns gestern gestört hat war die Unfreundlichkeit der Köche und die lange Wartezeit bis wir unsere Gerichte bestellen konnten, obwohl wir an den Kochstationen die einzigen Gäste waren.
Haley R.
Place rating: 5 Randolph, NJ
After two weeks of traveling around Germany my family was starting to get tired of the traditional cuisine. We stumbled upon this Turkish restaurant which was exactly what we were looking for. You seat yourself, order at the counter, receive a buzzer to let you know when the food is ready, and pay at the end before leaving with whatever items you put on the magnetized card after ordering. The restaurant itself is beautiful-located under a corporate office, walls all large windows overlooking the river. Each meal was largely portioned, $ 8 – 10, and came giant baked roll. I got the beyti which was rolled meatballs in a thin crêpe looking pita bread with delicious yogurt sauce on top. My family also got a flat bread for the table to share. Everyone was happy with what they ordered. Would recommend to anyone in a group of friends since you don’t have to worry about splitting the bill, and it has plenty of seating for large groups!
Reinhard K.
Place rating: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
War arbeitsbedingt schon einige male dort. Das essen ist gut und nicht zu teuer. Durch das gastro-system(man bestellt, erhält einen signalempfänger und holt sich das essen selbst, sobald es fertig ist). Ab und zu kann man das machen. Aber richtige gastwirtschaft ist das nicht. Für mich persönlich fehlt ein döner-spiess. Dieser und Bedienung würde einen vierten stern rechtfertigen.
Anne L.
Place rating: 5 Deutz, Köln, Nordrhein-Westfalen
Das Bona´me in Deutz ist sehr zentral, direkt am Rhein im Lanxess-Turm gelegen und hat besonders abends ein sehr schönes Ambiente. Der Raum ist mit gemütlicher indirekter Beleuchtung in Form von vielen kleinen Lichtern ausgeschmückt :) Die Speisen kann man wie bei Vapiano an den Cooking-Stationen bestellen und muss sie, sobald es fertig ist, selbst abholen. Die Karte ist sehr vielseitig und auch für Veganer und Vegetarier empfehlsenswert. Alles ist sehr lecker… und wir haben mitlweile schon fast alles probiert ;) Besonders liebe ich als Tee-Trinker auch die tollen Teesorten, die in speziellen Kannen serviert werden. Also umbedingt mal ausprobieren. Es ist zwar ein türkisches Restaurant, aber nicht zu excotisch, so dass es sogar den kölschen Gaumen trifft. Also Fazit: Einfach mal hingehen! Es gibt auch Kölsch :p
Cosi Lia M.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
das türkische Vapiano-Konzept ist lecker, gut umgesetzt und gut besucht. Direkt nach der Brücke auf der deutzer Seite liegt es; nur leider ohne Blick auf den Dom. Die Pide-Varianten schmecken lecker und machen gut satt — häufig reicht das für 2 Personen, wenn man noch eine kleine Vorspeise bestellt. Hier würde ich immer wieder herkommen. :)
Nadine K.
Place rating: 4 Neustadt-Süd, Köln, Nordrhein-Westfalen
Die türkische Variante des Vapianos… wer das kennt, weiss was man hier erwarten kann. Die Portionen sind sehr grosszügig und geschmacklich für den Preis wirklich gut… ich hab meine Portion noch nie aufbekommen ;) Sowohl drinnen als auch draussen kann man sehr gut sitzen und einen netten Abend verbringen :)
Annika V.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Nachdem ich schon einige Male im Bona Me am Ubierring war, habe ich nun endlich auch dem Restaurant in Deutz einen Besuch abgestattet. Bei den Speisen und Konzept kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen — einfach erfolgversprechend. Allerdings bevorzuge ich den Ubierring, denn die Distanzen zwischen Stationen und Essplätzen ist relativ weit und durch das größere Restaurant ist es um einiges lauter.
Oliver E.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Klasse Location. Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass man hier was nettes gezaubert hat. Die Speisen sind gewohnt lecker und überzeugen durch den Charme des unbekannten. Wo bekommt man denn schon mal Pide und kann sich durch all diese Spezialitäten«wühlen». Ich finde das System ja ganz nett, jedoch muss ich sagen finde ich es ein wenig mühsam, dass man immer am rumlaufen ist um sein Essen zu bestellen, dann abholen, dann mal noch die Toilette aufsuchen(hey, entspann dich, war ein Witz. Dass ich das selbst machen muss ist mir schon klar!:D) Aber wie gesagt, das finde ich auch bei Vapiano oft sehr nervig, denn man steht mehr bei der Bestellung an, als dass man sich mal in Ruhe setzen kann. Die Sitzplätze sind dafür aber klasse! Im Außenbereich hat man teils einen indirekten Domblick(ja das gibt es). Denn die Reflektion in den Fenster der Bürogebäude wirkt beruhigend und lässt einem heimisch fühlen. Unterm Strich bleibt ein gutes Gefühl einen schönen Mittag im Freien bei türkischen Spezialitäten verbracht zu haben. Und das ist doch alles was zählt! «Gehobene türkisch-kurdische Küche mit orientalischen Einflüssen.» Ja das kann ich so unterschreiben! Bis bald!
Jeremy R.
Place rating: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wer das Vapiano kennt weiss wie es hier abläuft. Man bekommt am Eingang die bekannten Karten mit denen man am Ende auch bezahlen kann. Hier herrscht Selbstbedienung. im Vergleich zum Vaiano geht es hier jedoch nicht italienisch — sondern türkisch zu. Türkisch Fusion würde ich fast sagen — da es durchaus(zusätzlich) einige untypische Kombinationen mit klassischer Westeuropäischer Küche gibt. Das Personal ist leider sehr gestresst. Klar es viel los aber ich erwarte von einem Laden, der es kennt gefüllt zu sein, dass er damit klarkommt. Es ist ziemlich laut — alle Reden — die Küche ist laut… von draußen kommt eine Geräuschkulisse rein. Fast wie auf einem türkischen Basar. Die Keller, die abräumen und einweisen sind zwar auch deutlich gestresst — aber einigermaßen freundlich. Dasselbe kann man vom Küchenpersonal nicht sagen. Unfreundlich und ungeduldig. Nicht das was man sich wünscht. Das Essen hat gut geschmeckt. Es ist etwas anderes — daher würde ich auch gerne wiederkommen und andere Gerichte probieren. Hoffentlich dann aber mit besser gelauntem Personal. Ich war drei mal hier und drei mal hatte mich das Personal nicht gerade zufriedengestellt.
Alex J.
Place rating: 2 Köln, Nordrhein-Westfalen
Also um ehrlich zu sein war das Essen okay! Hatte für mich aber keinen Geschmack! War komplett ungewürzt! Also orientalisch war da nichts! Wir haben komplett getrennt gegessen! Ich war schon fertig und meine Frau hat noch gewartet! Für mich persönlich hat es wie alle schreiben Vapiano Charakter allerdings isst man dort noch relativ gleichzeitig! Wenn man die Teller wenigstens vorwärmen würde, dann könnte man auf die wartende Person warten! Nur mit kalten Tellern wird das Essen halt auch sehr schnell kalt! Denke nicht wieder hinzugehen außer ich werde überredet!
Esther D.
Place rating: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Eigentlich bin kein großer Fan von Ketten, aber hier war ich voll ganz begeistert! Das Bona´me fährt ein ähnliches Konzept wie das Vapiano, nur dass hier alles orientalisch ist. Ich hatte den Bulgur-Spinat mit Fladenbrot und Kräuterquark. Einfach lecker. Mal ein ganz anderer Geschmack. Und auch die Gerichte der anderen Gäste sahen toll aus. Hier wird alles frisch, vor dem Gast zubereitet. Ein klares Plus! Zum Ambiente: Das Bona´me ist für mich sehr ansprechend eingerichtet, mit einem orientalischen Touch. Besonders die Beleuchtung beeindruckt! Toll finde ich auch den Außenbereich, der für zahlreiche Gäste Platz bietet. Der Service ist freundlich und die Preise sehr fair. Ich komme bald wieder und probiere mich duch die weiteren Köstlichkeiten!
Roland B.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Eine gute Alternative zu Vapiano. Im Unterschied hierzu ist alles etwas orientalisch angehaucht und man bekommt bei der Essensbestellung einen Pager. Langes Anstehen entfällt somit. Das Ambiente und die sonnige Außengastronomie empfinde ich als sehr gelungen. Weiterhin wird ein Loungebereich angeboten, in dem man etwas abgeschieden Kaffeespezialitäten und auch Kuchen verköstigen kann. Das Personal ist auch bei hoher Beanspruchung sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr empfehlen kann ich die Salate. Als Zugabe erhält man dazu ein Fladenbrötchen. Die Pide(türk. Pizzavariante ist nicht so meine Sache.
Marcus J.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Gestern besuchte ich das Boname in Deutz. Dieses liegt direkt an der Deutzer Brücke und ist nicht zu verfehlen, daher Top Lage. Da es relativ warm war, war es draußen sehr gut besucht, sodass es kein Problem war im Inneren einen Platz zu finden. Wenn allerdings draußen keiner sitzen kann, empfiehlt es sich zu reservieren. Die Auswahl ist riesig und ich als Laie bin hier total überfordert. :-) Das Konzept ist wie bei Vapiano, man bekommt am Anfang eine Karte und am wenn man geht wird bezahlt. Ich entschied mich für Beyti. Es war eine Riesen Portion und echt richtig lecker. Auch das Brot was es dazu gab war lecker, allerdings nicht mehr ganz so frisch. Preis/Leistung stimmen hier. Was mich hier stört ist, dass es ein Riesen Raum ist und dadurch relativ laut wird, wenn der Andrang groß ist. Alles in Allem werde ich hier definitiv wieder vorbeischauen und kann es nur empfehlen.
Sebastian K.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Restaurant? Lounge? Bar? Bar? Restaurant? Lounge? Was ist das denn nun? Man kann super essen, echt lecker und gute Mengen. KEINE Speise über 10 €!!! Aber man muss sich wirklich alles selber holen. Nur abgeräumt wird hier. Loungig wird es durch die bassige Hintergrundmusik, die aber nach längerer Zeit auch nerven kann. Zudem kann die Lautstärke auch etwas ansteigen, bei vollem Laden. Da man auch die Getränke holen muss und teilweise etwas warten muss, kommt auch ein Bar Feeling rüber. Leider sind die Stühle bei längerem Sitzen(etwa 2,5 Stunden) sehr unbequem. Bona’me ! Die türkisch/kurdische Antwort auf das italienische Vapiano! Dazu haben die türkisch betitelten Speisen(mit deutscher Übersetzung) für uns Deutsche echt schwierig auszusprechende Namen. Nummern gibt es bei den Angeboten nicht, daher stehen viele in der Küche und glotzen auf die Karte, das kann etwas nerven und Zeit kosten bei den Bestellungen. Aber Aber Aber — es schmeckt echt lecker!!!
Krisztián C.
Place rating: 4 Bergisch Gladbach, Germany
A restaurant chain, strucured on the exactly same system as Vapiano, I can say that the atmosphere is pretty nice. Situated in a new building on the Rhein, the view is great. The food is tasty, and the portions are big enough. On the negativ side, I would put the apsens of table service and WLAN. Prices are midle range.
Andreas R.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Wer Vapiano kennt, wird sich hier schnell zurecht finden. Jeder bekommt eine Chipkarte am Eingang, auf die dann alle Gerichte und Getränke verbucht werden, beim gehen gibt man die Karte ab und bezahlt. Am Eingangsbereich liegen Speisekarten aus, am besten direkt welche mitnehmen. Man bestellt an den Theken links vom Eingang, erhält für warme und aufwändigere Speisen ein kleines quadratisches Gerät, welches vibriert und leuchtet sobald das Essen zur Abholung bereit ist. Getränke bekommt man rechts neben dem Eingang an der Theke, dort geht es auch weiter zu den Sitzplätzen. Wenn der Laden voll ist, vor allem am Wochenende Abends oder nach Messen sollte man ihn eher meiden, meistens wartet man dann eher in einem zwar sehr schönen und angenehmen Wertebereich auf einen freien Platz, es ist dann aber allgemein sehr laut und es kann vorkommen das man zu fremden Leuten an den Tisch gesetzt wird, die eigentlich den ganzen reserviert hatten, darauf unfreundlich reagieren oder irgendwo zwischen gequetscht wird. Vom Ambiente her ist es hier echt schön. Der große Innenraum mit den vielen einzeln hängenden Lampen verbreitet einen tollen Flair. Alles ist sehr modern und neu. Preislich mit Vapiano vergleichbar. Die Qualität der Speisen ist gut, empfehlen würde ich die Pide sowie den Vorspeisenteller. Dazu bekommt man Brot.
Marcel L.
Place rating: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Bona’me ! Die türkisch/kurdische Antwort auf Vapiano! Das Bona Me punktet mit sehr frischen orientalischen Gerichten. Ob Fleisch vom Grill, Nudeln, Pide oder Salate. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Das Konzept dürfte durch die unzähligen Vapiano Restaurants sicherlich bekannt sein. Die Inneneinrichtung glänzt durch große moderne Holztische und wunderschönen Lampen. Gerade die versprühen am Abend eine unglaubliche Gemütlichkeit die zum länger verweilen einlädt.Sitzt man darunter, hat man schon fast das Gefühl unter einem Sternenhimmel zu Essen. Als kleiner Tip! Der kalte Vorspeisen Teller(Büyük Meze) und das fantastische Feigen-Walnusscreme Dessert(Incir Ezmesi)
Imi L.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Ich war heute zum ersten Mal im Bona´me und bin schlussendlich zufrieden und vor allem gut gesättigt aus dem Lokal gegangen. Für die Location an sich würde ich sofort 5 Sterne geben: sehr großflächig, sehr stillvoll, sehr hell — ein echt toller Ort. Das Prinzip ist bekannt: man bekommt zunächst eine Karte, geht Getränke und Speisen bestellen; die Beträge werden dann auf die Karte gebucht — bezahlt wird zum Schluss. Und dass ehrlich gesagt nicht zu knapp. Mein(großer) Vorspeisenteller war durchaus reichhaltig, aber mit € 8,90 nicht soooo preiswert. Vor allem der Salat mit Hühnchen ist mit € 8,90 echt zu hochpreisig; von der Größe her konnte man eher von einem Beilagensalat sprechen; Meine Meze waren mir im ganzen zu fettig: der komplette Teller schwamm. Geschmacklich war mir alles ein wenig zu «eingedeutscht» — aber da bin ich vielleicht etwas zu kritisch. Es gibt einen großen Brotkorb mit leckerem Brot dazu. Die Atmosphäre ist nett, das Personal auch. Und vor allem aufmerksam. Draussen üppige Möglichkeiten zum Sitzen & Speisen und anschliessendem Kaffeegenuss. Unterm Strich möchte ich behaupten, dass das Essen durchaus ein bisschen verbesserungswürdig ist, das«Gesamtpaket» aber stimmt. Und deswegen auch vier Sterne.
Philip M.
Place rating: 5 Köln, Nordrhein-Westfalen
Türkisch Essen am Abend in Deutz Oh mein Gott war das viel eine Vorspeise für zwei Hauptgänge. Dieser Laden liegt direkt an der Deutzer Brücke im altem Lufthansa Gebäude.Es ist ein sehr schönes Ambiente und sehr gemütlich dort, es gibt eine große aus Wahl an türkischen Moderne essen und es wird alles frisch zubereite und wenn man das an der Station bestellt. Man muss auch nicht lange warten bis man sich das essen abholen kann. Ich kann das bona’me sehr empfehlen und hier werde ich auch das Öfteren hin gehen.
Dominika L.
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Uiuiui, war das mal wieder lecker! Im bon’ame ist es wirklich immer toll. Nach dem VapianoKartenspielmitselbstbedienungaprinzip kann man hier mit einem großartigen Blick auf die Altstadt, dem Rhein und seitlichem Domblick leckere moderne türkische Speisen genießen. Selbst meine Mama, die nicht wirklich experimentierfreudig ist, war extrem begeistert: hier wird jeder fündig. Lockeres schönes Ambiente und frische Leckereien. Am liebsten mag ich hier die Mezze, den Vorspeisenteller, der eine tolle Auswahl bietet. Aber auch die Köfte und Pide(so eine Art Pizza) sind sehr gut. Man kann auch einfach mal nur was kleines süßes Essen und ein Käffchen oder frischen Minztee genießen. Das perfekte Örtchen für ein Treffen mit Freunden oder lockeres Essen mit der Familie. Bei Sonne und gutem Wetter kann man großartig draußen sitzen. 5 Sterne für die Bedienung* Sehr nett, flott und zuvorkommend