Seltsamer Beitrag vom Vorgänger am 5.6.2014. Der Parkplatz ist ja nicht zu übersehen, und der Service, egal ob Chefin oder Kellner(sagt man das heute noch?) war überaus freundlich und überhaupt nicht unaufmerksam. War mit einer Freundin anlässlich der ART Basel für eine Nacht dort und wir beide waren sowohl vom Hotel als auch vom Abendessen, das wir dank des südlichen Klimas draussen verzehren konnten, sehr angetan. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, die Matratzen erstklassig und die Badeinrichtung liess es an nichts fehlen. Vom vielen Herumlaufen waren wir auch so müde, dass wir den sicher vorhandenen Lärm von der Strasse überhaupt nicht gehört haben. Das Frühstücksbuffet für 6 Euro war überschaubar, aber mit allem Nötigen, u.a. auch Obst und Joghurt ausgestattet. Am besten war das Essen am Abend zuvor, Tagliatelle Alio e Olio mit Scampi und als Nachtisch 2 Kugeln Sorbet, die sehr hübsch angerichtet waren. Der hiesige Wein vom Fass war leicht und fruchtig, da klingt doch so ein anstrengender Tag auf der Messe wunderbar aus. Für die eine Nacht(und sicher auch zwei oder drei) war das Hotel völlig in Ordnung und zu empfehlen. Auf jeden Fall eine gute Alternative zu Basel, in 10 Minuten ist man mit der S 6 am Badischen Bahnhof. Und über die Baseler Preise schweigt des Sängers Höflichkeit…
Claus S.
Place rating: 2 Hille, Nordrhein-Westfalen
Kein Parkplatz, keine Klimaanlage, ein schönes, modernes Ambiente hinter traditioneller Fassade, leider ein völlig unaufmerksamer Service oder sogar die Cheffin selbst? Nein danke so traditionell wie im Bahnhofsrestaurant möchte ich nicht ignoriert werden und bin wieder gegangen.
Marcel M.
Place rating: 4 Langen (Hessen), Hessen
Wir waren für ein verlängertes Wochenende Gast im Kranz. Grund war Sightseeing in Basel. Daher haben wir uns bewusst eine Möglichkeit ausgesucht, welche nahe an den ÖPNV Richtung Basel lag(2 Gehminuten vom Haus), da wir uns das Auto nach Basel sparen wollten. Die Lage ist auch der größte Nachteil vom Kranz, für jemanden, der es absolut ruhig braucht. Direkt an einer ab morgens stärker befahrenen Straße, brauchst ggf. Ohropax. Dafür gibt es aber zusätzlich Rolläden vor den Fenstern. Das Haus ist klein, die Zimmer schlicht aber schön eingerichtet. Im ganzen Haus sind viele schöné Bilder von diversen Künstlern verteilt, teilweise auch zu erwerben. Es gibt auf dem Zimmer zusätzlich einen Wasserkocher für Tee und Kaffee, das angebotene W-LAN ist manchmal etwas schwachbrüstig. Das ganze Zimmer erschien uns sehr neu! Die Betten sind Kingsize, die Matrazen gut. Das Personal ist das Gleiche wie aus dem Restaurant, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist ausreichend, wer die endlosen Büffets eines Mövenpick sucht, ist hier falsch. Dafür ist auch der Preis deutlich niedriger. In der warmen Jahreszeit gibt es einen Biergarten im Hof, Parkplätze sind ebenfalls reichlich vorhanden. Fazit für uns: Ein wunderbarer Standort für einen Trip nach Basel, wenn man die dortigen Preise vermeiden möchte. Ansonsten natürlich auch einen Besuch wert.