Der Service könnte freundlicher sein/gucken, er arbeitet aber effizient und zügig und das Essen, auch die Qualität, toppen alles. Super lecker. Ich empfehle die T6.
Uwe L.
Place rating: 5 Münster, Nordrhein-Westfalen
Ein empfehlenswerte chinesisch mongolisches Buffetrestaurant. Schönes Ambiente, dezenter aber aufmerksamer Service. Und das Wichtigste: Es war lecker, Preis Leistung sehr gut.
Kristy P.
Place rating: 4 Garden Grove, CA
I was here on vacation and want some Asian food. They have Chinese buffet and Mongolian BBQ. I like the landscape. Even though this is a Chinese food restaurant, it has a lot of old school Vietnamese influence to it(just food for thought information). The food is pretty good and decent price. It’s a buffet, what do you expect? Good for lunch. The buffet has some non Chinese items like mozzarella cheese and tomatoes, sushi … Check out the giant koi fish inside the restaurant.
Jörg R.
Place rating: 4 Offenbach am Main, Hessen
Tolles Restauran, super schönes Ambiente, große Auswahl an Gerichten. Besonders lecker ist der Mongolengrill, auch hier eine reichhaltige Auswahl. Wenn ich in Münster bin, ist der Besuch den Hong Bin II ein MUSS.
Carsten K.
Place rating: 4 Dülmen, Nordrhein-Westfalen
Insgesamt ein gelungenes Angebot. Due Speisen sehen frisch aus. Der Geschmack ist gut. Lediglich das chinesische Buffet ist ab und zu etwas kalt. Freundliches Personal. Sehr zu empfehlen
RK User (jo…)
Place rating: 4 Norderney, Niedersachsen
Wir waren mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern ohne Reservierung dort. Wir wurden freundlich empfangen und unser Wunsch, im Wintergarten sitzen zu dürfen wurde auch erfüllt. Die Getraenke wurden nach angemessener Wartezeit gebracht. Wir bestellten das Grillbuffet und durften direkt loslegen. Die Speisen sind alle roh, man sucht sich aus, was man essen möchte und lässt es sich direkt frisch zubereiten. Alle Zutaten waren frisch und sehr lecker.
Nervos
Place rating: 1 Münster, Nordrhein-Westfalen
obacht jedes voruhrteil ueber china kueche trieft zu. Ich wuerde da nicht essen. Kellner verstehen kein deutsch oder englisch, essen kratz an den geschmaksnerven
Vokals
Place rating: 4 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wir waren schon öfters hier speisen und ich muss sagen, dass es uns hier meistens schmeckt. Die Preise sind fair und die Portionen gut. Es ist eine gute Alternative zum Chinesen.
Andreas A.
Place rating: 4 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Absolut empfehlenswertes Restaurant! Trotz der Anreise von Dortmund nach Münster, lohnt sich der Weg immer. Das breit gefächerte Speisenangebot, die netten Mitarbeiter und das gemütliche Restaurant und seine schöné Aussenterrasse machen jeden Besuch zu einem schönen Erlebnis. Einen Stern ziehe ich ab, weil man gegenüber vielen anderen vergleichbaren Restaurants an der Mongolischen Garküche selbst auf das eigene Essen warten muss. In anderen Restaurants wird einem das Essen dann wieder zum Tisch gebracht, so dass man die Wartezeit(wenn es voll ist auch mal 5 – 6 Minuten) nicht ungemütlich an der Garküche warten muss. Ansonsten alles Top!
Sandra K.
Place rating: 5 Dortmund, Nordrhein-Westfalen
Wir waren jetzt schon öfters dort und sind jedes Mal begeistert. Sehr große Auswahl und nette Bedienung. Freu mich schon aufs nächste Mal. Dauert nicht mehr lange:-)
Alexan
Place rating: 5 Münster, Nordrhein-Westfalen
Also wir sind im Hong Bin II immer gut aufgehoben, sehr nettes Personal, wir waren schon oft dort zum essen, der Preis und die dafür erhaltende Qualtität sind einfach unschlagbar. Vielen Dank.
Mimi_M
Place rating: 5 Münster, Nordrhein-Westfalen
Super lecker, gute Qualität, frische Produkte. Der Mongolische Grill ist einfach der Hammer. Und dann noch der unschlagbar gute Preis! Einfach nur gut!
RK User (jule2…)
Place rating: 3 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wir haben es nun endlich einmal ins Hong Bin 2 geschafft, nachdem ich des öfteren gute Kritiken im Internet gelesen hatte und auch Freunde mit dem Fahrrad dort häufiger einkehren und es uns empfohlen hatten. Wir waren sehr gespannt. Da das Wetter gut war, haben wir draußen gesessen — ein riesiger Garten, alte Bäume, ein Spielplatz für Kinder, ein künstlicher Bachlauf, hier und da etwas chinesische/mongolische Dekoration — ein etwas ungepflegtes, aber nettes Areal. Es gibt zahlreiche Sitzmöglichkeiten, auch überdacht, so dass wir genügend Auswahl hatten. Soweit zum Positiven. Platz nahmen wir an grässlichen weißen Standard-Plastik-Tischen auf den dazugehörigen schrecklichen Plastik-Stühlen. Auf der Tischdecke tummelten sich Reiskörner und etwas Sauce vom vorherigen Gast(oder war das der berühmte Gruß aus der Küche? :o) Der Kellner kam recht zügig und grüßte zwar, das aber mit einem Gesicht, als würde er uns am liebsten wieder vom Hof jagen. Kannte ich von den chinesischen Landsleuten bisher überhaupt nicht — sie sind ganz im Gegenteil normalerweise unglaublich freundlich und strahlen.(Oder war es ein Mongole und dieses Völkchen ist etwas mürrischer?) Nun gut, er hatte halt an diesem Tag üüüberhaupt keine Lust. Er bot uns dann an, wenn wir schnell wären, könnten wir noch 30 Minuten das Buffet nutzen. Aus Angst, nur noch von kalten Resten zu zehren, baten wir dann um die Karte — wir wollten ja eigentlich auch«schön essen gehen» und nicht hetzen. Durch den Hinweis auf das Buffet ergab auch der ganze Trubel einen Sinn: Zahlreiche Gäste — teilweise Großfamilien, die permanent in Gruppen lautstark nach drinnen stürmten und mit Bergen von Essen wieder hinauskamen. Wirklich gemütlich war es nicht, zumal wir leider auch mitten in der«Einflugschneise» saßen. Die Getränke ließen auf sich warten, das Essen auch. Was dann kam(Hühnerfleisch Chop Suey und Ente mit Gemüse), war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Mitgerissen von der allgemeinen Hektik und untermauert durch den unfreundlichen Kellner und das Unwohlfühlen, aßen wir schnell auf und wollten ehrlich gesagt auch einfach nur schnell wieder weg. Da das Buffet mittlerweile geschlossen(oder einfach nur geplündert?) war, zahlten die vielen hungrigen Mäuler und es wurde ruhiger, so dass wir uns doch noch zu einem zweiten Getränk hinreißen ließen. Es änderte sich dann auch die Gästestruktur — es kamen immer mehr Pärchen und Gruppen von vier Personen, die offenbar auch eher gemütlich Essen gehen wollten. Auch der genervte, übellaunige Kellner wurde abgelöst und ein wesentlich freundlicherer junger Mann brachte die Getränke. Nachdem wir gezahlt hatten, haben wir auch noch einmal einen Blick ins Innere des Restaurants geworfen: Typisch chinesische Einrichtung — vom Mobiliar bis hin zu den Kunstblumen. Sehr weitläufiger Gastraum, der recht nett aussah. Für dieses Buffet gibt es scheinbar einen separaten Raum, in dem zig beleuchtete Servierwagen standen. Demnach ist die Auswahl wohl sehr groß.
Unser Fazit: Wahrscheinlich hatten wir die komplett falsche Zeit erwischt. Während des Buffet-Angebots ist dort gemütlich zu essen undenkbar. Das eignet sich wirklich für den großen Hunger bei kleinem Geldbeutel. Dementsprechend übellaunig ist auch die Bedienung. Ob die Speisen in ruhigeren Zeiten allerdings eher zum Genuss werden, bin ich mir nicht sicher. Wir fanden den Nachmittag doch so unschön, dass wir das erste und letzte Mal dort gewesen sind.
RK User (wennla…)
Place rating: 4 Senden, Nordrhein-Westfalen
Das Hong Bin 2 ist ein mongolisches Restaurant in Münster. Ob es da auch alaCarte Chinesisch gibt kann ich nicht sagen, da ich weder eine Karte gesehen habe, noch hat man mich drauf aufmerksam gemacht. Es kam nur der Satz«Sie wollen heute auch Buffet essen. Was wollen Sie trinken?», wobei der erste Satz nicht als Frage gestellt wurde, sondern als Feststellung. Das Personal ist stets bemüht für einen guten Ablauf zu sorgen. Getränke werden schnell geliefert, es wird geschaut ob dreckige Teller oder leere Getränke auf den Tisch stehen. Das Angebotvielfalt beim Buffet ist nicht gerade gross. Mongolisch essen heißt für mich aber auch«Ausergewöhnliches Essen und Probieren» und damit mein ich die Vielfalt an außergewöhnlichen Fisch und Fleischsorten(Schlange, Kanguru, etc.). Leider ist hier das Angebot an Besonderen Lebensmitteln etwas mager. Schön wiederrum finde ich die einzelnen Buffetstände. An einem Stand gibt es Süßspeisen und(was auch mal interessent ist) Mini Susi. An nächsten Stand gibt es dann ein Stand wo man alle panierten Lebensmittel findet. Dann wiederrum gibt es ein Suppen– und Teestand. Der nächste Stand ist ein Stand wo bereits fertige Pfannen zu finden sind, wie Bratreis, Schweinefleischpfanne, Gemüsepfanne, Leberpfanne, Ganellenpfanne, etc. Beim letzten Stand kann man sich dann das rohe Fleisch auf den Teller legen und zum Bratstand gehen und sich sein persönliches Gericht zubereiten zu lassen. Ich hätte mir evtl. noch gewünscht, dass man eine kurze Einführung des Ablaufs und der einzelnen Buffetstände bekommt oder dass am Buffet jemand steht, der einem ein bisschen über die Möglichkeiten von den einzelnen Essen-Variationen erzählt. Also, welche Fleisch– und Gemüsesorten in Verbindung mit den angebotenen Saucen harmonieren. Zumindest dass man typische Variationen in Form von Rezepten irgendwo findet, so dass man auch wirklich mal typisch Mongolisch ißt. Im Hong Bin 2 ist am Wochenende ab 18:00 — 18:30 Uhr im was los. Alle Sprachen sind vertreten und der Geräuschpegel ist dementsprechend etwas lauter.
Fazit: Alles im allen ist Hong Bin 2 ein schönes, nettes und auch ein großes Restaurant, wo sich immer mal wieder kleine Fehler im Service einschleichen, wobei das Persomal wirklich bemüht ist, manchmal aber etwas unkoordiniert wirkt. Ich persönlich würde das Restaurant nicht nochmal besuchen, da das Angebot in jedem anderen mongolischen Restaurant sicher auch zufinden ist. Da würde ich dann lieber ein kleineres Restaurant mit dem gleichen oder eben mit besseren, bzw. größeren Angebot wählen.
RK User (etrang…)
Place rating: 2 Münster, Nordrhein-Westfalen
Ich war mit einem guten Bekanntenpaar und seinem Kind für ein gemütliches Abendessen Hong Bin 2 besucht. Alles war gemäß Preisverhältnis ok außer Bedienung. Die zwei Kellner waren zweifellos der schlimmste, die ich je erlebt habe. Der Blick anderer Mitarbeiter war auch auf keinen Fall sympatisch. Wir waren nicht unhöflich gegenüber ihnen, eher im Gegenteil. Das Kind war auf keinen Fall laut. Dennoch war die Bedienung, vor allem die Mimik von den Kellnern mehr als unhöflich. Um diese Kritik zu schreiben habe ich mich extra in dieser Seite registriert, da ich es wirklich bereut habe, den unmöglichen Service beim Geschäftsmanager an dem Abend nicht reklamiert zu haben. Die Bekanntin war schwanger, vielleicht deswegen hätte ich friedenstellend geschwiegen. Ich habe mal Gedanken gemacht, woher die unmögliche Tat herkommen könnte. Ich und meine Bekannten sind Asiaten aus dem Fernosten. Vielleicht hätte das Personal im Restaurant keine guten Erfahrungen mit meinen Landsleuten oder mit den Fernostasiaten. Aber jeder Mensch ist anders sowie die Chinesen alle anders sind und die Deutschen auch. Da ich kaum Zeit und Lust habe, dem Restaurant-Personal diese auf grundlegendem Allgemeingut basierende Lektion zu geben, werde ich sehr wahrscheinlich nie wieder in dieses Restaurant gehen. Ich fühle mich auch verpflichtet, meine Landleute über die schlimme Bedienung zu informieren, denn meine Landleute wie ich und meinen Bekannten dieses Restaurant für einen guten Abend besuchen werden, ohne dass ihre Laune von unmöglichen Kellnern versaut wird.
Für eine Fressorgie kann dieses Restaurant gut geeignet sein.
Techme
Place rating: 3 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
Das Hong Bin II kann qualitativ nicht zu 100% überzeugen. Wer nichts Besseres kennt, wird hier auf seine Kosten kommen aber mehr leider nicht. Ob es spezielle Wünsche sind, die hier vom Personal vehement abgelehnt werden(Sambal Oelek als Würzsoße) — Originalzitat«Nein, dass bieten wir hier nicht an.», oder andere Wünsche, wie z.B. Cola-Schorle… da müssen Sie eine Cola und ein Wasser bestellen… Dazu noch eine unentspanntes Raumklima, übertroffen wird das ganze im negativen Sinn nur noch vom Khan in Telgte. Mongolisches Essen in Münster passt eher zum mongos aber hier passen die Preise überhaupt nicht. Wer jedoch mit der Familie essen gehen möchte und auf den Geldbeutel achten muß, wird hier«sein» Restaurant gefunden haben…
RK User (tanja2…)
Place rating: 3 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wir waren das erste Mal in dem Restaurant. Von der Straße aus(vom vorbeifahren) sah das nach einem kleinen gemütlichen Lokal aus. Als wir aber gestern dort waren, sahen wir erstmal, wie riesig das alles ist. Wir waren ohne Reservierung dort und haben, trotz der vielen Autos auf dem Parkplatz, noch einen Tisch für 2 bekommen. Allerdings etwas unglücklich gewählt, da wir einen Kinderwagen dabei hatten und für diesen zwar Platz war, aber mein Mann jedesmal aufstehen musste, wenn ich auch aufstehen wollte um mir was zu essen zu holen. Das Essen ansich war gut. Habe allerdings schon mal besser chinesisch gegessen.
Juerge
Place rating: 3 Münster, Nordrhein-Westfalen
besucht am 18.02. 2010 Wir hatten vom berühmten«mongolischen Grill» gehört und uns nach den Bewertungen auf Restaurant — Kritik einen Platz reservieren lassen. Auf den ersten Blick wirkt das Hong Bin 2 beeindruckend durchgestylt. Aber die verwendeten Elemente sind nicht besonders individuell, wirken ehr wie preiswerte chienesische Standartdekoration. Das wäre zu verschmerzen wenn auf uns das Hong Bin 2 nicht wie eine Großkantine gewirkt hätte. 1. Weite Wege durch viele Menschen und Räume zum Buffet. 2. Die Raumakkustik ist leider hecktisch und laut. 3. Das Buffet sieht zwar weitgehend frisch aus. Keine Liebe zur Dekoration. Blechkumme an Blechkumme mit div. Fleisch, Fisch und Gemüse. 4. Wenig Appetitanregend auch die Dekoration des Salatbuffets 5. Stifmütterliches Dasein der Nachspeisen im Zwischengang 6. Die Toiletten(ich habe nur eine Herrentoilette gesehen) waren knapp bemessen. Im Hong Bin 2 stellt der Gast sich sein Zutaten für das Essen selbst zusammen. Etwas Fleisch, Gemüse, Pilze und 1 – 5 Soßen. Die Auswahl ist sehr groß. Mit dem Teller begibt man sich an die Grillstation wo 2 Köche sich des Tellers annehmen und… schwupp…alles zusammen auf einen Haufen auf den Grill kippen. Ein Hinweis am Buffet hätte das«Lange Gesicht» des Neulings erspart der sich Gedanken um die Wahl der Soße macht die dann doch wieder zusammengemischt werden. Geschmeckt hat es dann trotzdem! Bis auf das Rindfleisch. «Roastbeef» war es jedenfalls nicht. Sehr zäh und schlecht gebraten. Fazit: Wer schnell mal mit einer kleinen Gruppe oder der Großfamilie für kleines Geld satt werden möchte ist mit dem Hong Bin 2 gut bedient. Wer«ESSEN» gehen möchte und neben der Speise auch etwas Service, Ambiente und Ruhe sucht sollte den kleinen Italiener um die Ecke oder den klassischen Chinesen besuchen.
Wicht8
Place rating: 5 Drensteinfurt, Nordrhein-Westfalen
Beide Hong Bin Restaurants in Münster sind sehr gut. Ich gehe aber lieber ins Hong Bin II, da dort mehr Platz ist und alles etwas«luftiger» erscheint ;-) Natürlich nutze ich dort immer das Mongolische Grillbuffet, obwohl man auch a la carte bestellen kann. Aber das Buffet ist wirklich toll. Frische Zutaten in großer Vielfalt vor den Augen gebraten. Fisch, Rind, Lamm, Känguruh, usw. Salat, Sushi, Eissorten und zusätzlich kann man zwischendurch noch vom warmen China-Buffet naschen(gebackene Bananen, gebratene Nudeln, usw.) Hier ist für jeden etwas dabei.
Flovon
Place rating: 3 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wer viel Essen zu einem günstigen Preis sucht, ist hier richtig. Geschmacklich bietet das Hong Bing II keine Offenbarung, das will es vermutlich auch gar nicht. Hier überzeugt die Masse. Wer nichts Besseres kennt, wird mit dem Hong Bing sehr zufrieden sein.
Tanjae
Place rating: 4 Köln, Nordrhein-Westfalen
Sehr lecker, gut und preiswert. Man kann entweder traditionell chinesische Küche von der Karte bestellen oder sich dem mongolischem Grillvergnügen hingeben. Hier ist das Motto«All you can eat» und die Auswahl an Fleisch und Gemüse, das man sich selbst auf den Teller schaufelt, riesig. Gekrönt mit einer der zahlreichen verschiedenen Saucen gibt man seinen Teller beim Grillmeister seines Vertrauens ab. Nebenbei bietet das chinesische Buffet zusätzliche Köstlichkeiten und auch eine kleine Auswahl an Sushi. Wirklich zu empfehlen für Abende mit Familie oder Freunden.
Dieter M.
Place rating: 2 Münster, Nordrhein-Westfalen
Wir hatten vom berühmten«mongolischen Grill» gehört und uns nach den Bewertungen auf Restaurant — Kritik einen Platz reservieren lassen. Die Begrüßung im Hong Bin 2 fällt so aus wie sie nach 400 Begrüßungen ausfallen muß…etwas künstlich. Auf den ersten Blick wirkt das Hong Bin 2 chinesisch beeindruckend durchgestylt. Aber die verwendeten Elemente sind nicht besonders individuell, wirken ehr wie preiswerte chienesische Standartdekoration. Das wäre zu verschmerzen wenn auf uns das Hong Bin 2 nicht wie eine Chinesische Großkantine gewirkt hätte. 1. Weite Wege durch viele Menschen und Räume zum Buffet. 2. Die Raumakkustik ist leider hecktisch und laut. 3. Das Buffet sieht zwar weitgehend frisch aus. Keine Liebe zur Dekoration. Blechkumme an Blechkumme mit div. Fleisch, Fisch und Gemüse. 4. Wenig Appetitanregend auch die Dekoration des Salatbuffets 5. Stifmütterliches Dasein der Nachspeisen im Zwischengang 6. Die Toiletten(ich habe nur eine Herrentoilette gesehen) waren knapp bemessen. Hier sucht der Gast sich sein Zutaten für das Essen selbst zusammen. Etwas Fleisch, Gemüse, Pilze und 1 – 2 Soßen. Die Auswahl ist sehr groß. Mit dem Teller begibt man sich an die Grillstation wo 2 Köche? sich des Tellers annehmen und… schwupp…alles zusammen auf einen Haufen auf den Grill kippen. Ein Hinweis am Buffet hätte das«Lange Gesicht» des Neulings erspart der sich Gedanken um die Wahl der Soße macht die dann doch wieder zusammengemischt werden. Geschmeckt hat es dann trotzdem! Bis auf das Rindfleisch. «Roastbeef» war es jedenfalls nicht. Sehr zäh und schlecht gebraten. Fazit: Wer schnell mal mit einer kleinen Gruppe oder der Großfamilie für kleines Geld satt werden möchte ist mit dem Hong Bin 2 gut bedient. Wer«ESSEN» gehen möchte und neben der Speise auch etwas Service, Ambiente und Ruhe sucht sollte den kleinen Italiener um die Ecke oder den klassischen Chinesen besuchen.
Dorett D.
Place rating: 5 Werne, Nordrhein-Westfalen
Heute möchte ich euch eine Empfehlung für die Familie Que geben. Sie führen in Münster zwei excellente Restaurants. Das Hong Bin I+II. Das Hong Bin I findet ihr in der Kanalstraße 49 — 48147 Münster. Erzählen möchte ich aber von dem Hon Bin II. Es liegt in Richtung Wolbeck auf der Laer(am Ende der Wolbecker Strasse) Schon der Eigangsbereich verspricht sehr viel. Etliche Nebenräume ermöglichen jede Art von Feier. Ein Saal mit eigener Theke ist für größere Feiern geeignet(ca. 130 Personen). Hinter dem Haus gibt es einen außergewöhnlichen Biergarten mit chinesischem Ambiente. Da er nicht an der Strasse liegt ist es dort sehr ruhig. Ziemlich neu ist der überdachte Wintergarten. Von der Brücke(Innenbereich) des Restaurants kannst du in den großen Teich, befüllt mit echten Koikarpfen schauen, den lieben natürlich besonders die Kinder. Hier traten auch schon die Sportler des MKA Münster zu einem Sommerfest auf(Bild) Eine Karaōke-Anlage kann man kostenlos nutzen. Es sind außerdem noch zwei Bundeskegelbahnen im Angebot. Die Küche bietet chinesische und westfälische Köstlichkeiten. Von dem mongolischen Grill bekommt man besondere Spezialitäten .Hier kannst du dir dein eigenes Gericht zusammenstellen. Vom warmen Buffet gibt es die Beilagen. Bestellen von der Menü-Karte ist natürlich auch möglich. Fazit: Bei Familie Que schmeckt es ausgezeichnet und man fühlt sich in ihre Heimat versetzt. Was will man mehr bei einem Chinesen?