Super schöné Location mit sehr traurigem Service — schade! Wir wunderten uns schon, dass am Wochenende, abends, nur sehr wenige Gäste den Weg ins Höhencafe gefunden hatten. Nun wissen wir warum. Die Bedienung hat es leider echt nicht drauf. Sind zwar alle ganz nett, dafür haben wir allerdings eine halbe Stunde auf unseren Kaffee gewartet — und es war wirklich NICHTS los… Keine Ahnung, warum die so überfordert waren. Wir finden das wirklich sehr schade, denn das Café an sich hat eine so wunderbare Aussicht — mit ein bisschen Knowhow ließe sich da so viel draus machen, aber leider… muss ehrlich sagen, wir fühlten uns etwas ans On Top erinnert, da war es ähnlich. Der Kaffee an sich hat aber wenigstens gut geschmeckt ;-) Also, falls der Besitzer die Kritik hier liest: bitte, unbedingt den Service schulen!
Tom N.
Place rating: 5 Stuttgart, Baden-Württemberg
Also ich war jetzt neulich auch mal im Höhencafe. Première, weil ich eigentlich kein Parkfan bin. Das Restaurant war gut besucht trotzdem haben wir einen Tisch mit super Aussicht bekommen. Bedient wurden wir von einer älteren Bedienung, unglaublich herzlich. Gegessen habe ich einen Rostbraten und meine Begleitung das Tagesessen, Fisch mit Kartoffelsalat. Der Rostbraten war einfach die Krönung, der Fisch ebenfalls, ich kann es einfach nicht lassen bei meiner Freundin zu naschen. Der Kartoffelsalat war garantiert frisch gemacht. Also nichts zu meckern. Und das ist ja schon für einen Schwaben Lob genug. Deswegen echt zu empfehlen. OK, man muss ein paar Meter laufen und ich bin wie gesagt kein Parkfan, trotzdem fünf Sterne und wir werden garantiert wieder das Höhencafe besuchen.
RK User (stuttg…)
Place rating: 5 Stuttgart, Baden-Württemberg
Allgemein Wir waren jetzt seit längerem mal wieder im Höhencafe, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Bedienung Die Terrasse war total voll, trotzdem unglaublich freundlich bedient worden. Jüngere Bedienung, am Service nichts zu meckern. Das Essen Einfach Top, das Fleisch perfekt, die Zutaten frisch, die Portion könnte vielleicht größer sein. Fazit: das Essen ist jeden Euro wert und man merkt einfach hier wird auf Qualität Wert gelegt. Obwohl das Restaurant gut besucht war mussten wir nicht zu lange warten. Das habe ich auch schon anders erlebt. In Summe also 5 Sterne, kommen ziemlich sicher mal wieder. Das Ambiente Klasse Aussicht, klar das Restaurant liegt ja mitten im Park Sauberkeit Fünf Punkte, aber das erwarte ich auch von einem Restaurant in dieser Klasse
RK User (anny…)
Place rating: 3 Stuttgart, Baden-Württemberg
Allgemein Ich war im Rahmen einer Hochzeit in diesem Lokal. Trotz vorheriger Absprache war Küche mit vegetarischem laktosefreiem Essen überfordert. Bedienung Sehr freundlich und aufmerksam und auch zahlreich vorhanden. Haben mich aber 10 Minuten im Ungewissen gelassen ob ich nun auch noch was zu Essen bekomme oder nicht. Das Essen Wenn man vegetarisch und laktosefrei bestellt ist die Küche heillos überfordert und bringt nichts einfallsreicheres auf die Reihe als einen Teller mit gedünstetem Gemüse — ohne Soße — ohne Gewürze — ohne Deko. Im Ernst? Ich war sprachlos als man mir das vorgesetzt hat — auf einer Hochzeit! Das war noch erschreckender als die Vorsuppe, wo ich statt Kresserahmsüppchen mit 10 min Verspätung klare Brühe mit Gemüsestückchen bekam — tadaa. Klar — kann man essen, hat geschmeckt, aber man hat genau gemerkt, dass da kein Koch am Werk war und dass das die Notlösung war und die Küche hätte besser vorbereitet sein müssen. Auch die Braut war Vegetarierin und ich war entsetzt sehen zu müssen, dass sie an ihrer Hochzeit ein Häufchen ungewürztes Gemüse zu essen bekam. Die Fleischesser an meinem Tisch waren beim Hauptgang auch etwas betrübt, dass nur ein minikleines Stück Hühnchen mit 2 Birnenscheiben auf dem Teller lag, dazu gab es Mandelreis, der allerdings lecker war, dennoch war das Hühnchen ein ziemlich erbärmliches Portiönchen und man musste sich an Reis und Soße satt essen. Dennoch wurde mir mit mitleidigen Blicken und ein paar Lachern von allen Seiten Birnenstückchen zugeschoben. Zum Glück war die Hochzeit ein tolles Fest und die Gäste zauberhaft und dank eines unglaublich schönen und abwechslungsreichen Programms und ausgefallenem Hochzeitstanz und Torte am späten Abend rückte das seltsame Essen schnell in den Hintergrund. Dennoch sollte der«Koch» sich mal überlegen, was er außer Brockoli, Möhren und Kohlrabi noch so an Lebensmitteln kennt, die nicht Fleisch oder Milchprodukte sind und er wird hoffentlich merken, dass das né ganze Menge sind aus denen man tolle Gerichte zaubern kann. Das Ambiente Sehr schick und hell und edel. Schöné Aussicht, man kann einen Verdauungsspaziergang auf den Turm machen. Sauberkeit Nichts auszusetzen, Toiletten waren auch sehr sauber.
Markus R.
Place rating: 2 München, Bayern
Schöné Terasse, Service nicht besonders Getränk kommt nach dem Hauptgericht. Maultaschen schmecken wie von Burger. Kartoffelsalat sehr lasch gewürzt. Schön zum sitzen und Kaffee trinken essen kann man sich sparen ist für die Leistung zu teuer.
Irgendwer S.
Place rating: 1 Stuttgart, Baden-Württemberg
Furchtbar. So wie ich es zum Kaffeetrinken an einem sonnigen Herbstnachmittag erlebt habe, werde ich einen Gegen um dieses Café machen. Absolute Massenabfertigung, teuere Preise. Der Service dem gewollte edlen Ambiente überhaupt nicht angemessen, überfordert und und unfreundlich. Das Geschäftsmodell dieser gastronomischen Einrichtung scheint nach meinem Eindruck einzig auf der schönen Lage zu Fußen. Die mögen andere genießen…
Mathilda B.
Place rating: 3 Köln, Nordrhein-Westfalen
Man sitzt schön, aber nicht sehr bequem. Der Service ist freundlich und recht fix. Das Essen ist eher unterdurchschnittlich. Dafür lohnt der Besuch nicht. Wem das nicht so wichtig ist, der kann hier wunderbar durchatmen.
Rautgu
Place rating: 3 Stuttgart, Baden-Württemberg
Recht wenig preiswert aber sehr schön gelegen. Service mittel aber immerhin freundlich. Essen war soso. Viel Instant und Convenience. Die Getränke waren teuer, die Sommerschorle in Art einer Kalten Ente aber sehr erfrischend und offensichtlich hausgemacht. Der Kuchen war Sonderklasse. Der noch warme Apfelstrudel mit Eis und Sahne war ein Gedicht. Die Torte war auch sehr gut. Zum Kaffeetrinken komme ich eventuell wieder. Zum Essen sicher nicht. Das ist eben ein Café und kein Restaurant. Steht ja deutlich genug vorne dran geschrieben.
Thomas S.
Place rating: 4 Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg
Ja da war doch noch was bei mir! Diese Konstellation von: Sonntagmittag Touristen Ziel Hohes Gästeaufkommen und meine Wenigkeit! Das kann in der Regel nicht gut gehen, da ich diese vereinten Komponenten so ja gar nicht liebe. Aber was soll’s, hab es eben doch mal probiert und bin gar nicht so enttäuscht worden. Als wir auf der großen, mit guten Stühlen ausgestatteten Terrasse Platz nahmen kam uns auch prompt eine Bedienung entgegen. Hier an diesem Ort, voller sonntäglicher Hektik, eine derart freundliche und versierte Servicedame anzutreffen, ist Freude pur! Ein schwäbisches Original mit dem Talent großer Auffassungsgabe und präzisen Überblickes über ihre Servicestation. Beeindruckend auch die regelmäßige Nachfrage, ob es an nichts fehle und dabei immer den herzlichen Ton zu bewahren, alle Achtung! So, wir wollten auch ein wenig speisen und uns nicht nur am Service erfreuen. ;-) Die Speisekarte ist recht umfangreich und bedient jeden Geschmack. Eher als bedenklich ist diese Vielfalt auf der Karte einzuordnen, da dies gerne zum Griff nach Convenience verlangt. Teilweise wurde meine Vorahnung bestätigt. Anders könnte der Koch diesem Angebot und dem Gästeansturm ja nicht begegnen. Hatte mich für eine solide Flädlesuppe und Maultaschen mit Pfifferlinge an Petersiliensauce entschieden. Die Suppe mit Flädle ok, Brühe als Instant! Die Maultaschen mit dem hausgemachten Kartoffelsalat waren in Ordnung. Denke, als Lieferant der M-Spezialität wurde ein namhafter Produzent mit dem B bemüht. Die Béchamelsauce war mir von der Konsistenz her ein wenig zu dick und den Pfifferlingen hätte eine Verkleinerung während der Zubereitung gut getan. Das Gericht als solches war geschmacklich in Ordnung! Auf der Karte entdeckte ich unter der Rubrik Schwäbische G’schichtn die Spezialität: Allgäuer Käs Spätzle Also das Allgäu ist ja eine Teilregion Oberschwabens, aber in Stuttgart diese Spätzle-Bezeichnung zu verwenden, empfinde ich als nicht ganz passend. Durfte auch noch ein Stück Kuchen probieren, mann, geht es mir wieder heute gut! Der Cappuccino ist hervorragend und mit viel geschäumter Milch zubereitet. Die Preise sind im Großen und Ganzen angemessen, zeigen aber eher einen vorgenommenen Touristen-Solidaritätszuschlag auf. Die Kirche lasse ich heute mal sprichwörtlich im Dorf und kann das Höhencafé auf dem Killesberg empfehlen. Angesichts diesem Sonntagsansturm der Gäste wirkt dieses Lokal recht professionell aufgestellt und verdient hinsichtlich diesem hervorragendem Service meinen Respekt! Nachtrag! Sprachen der Dame ein Kompliment aus. Antwort: Ich liebe meinen Job hier! keine weitere Bewertung kommen wieder ;-)
Ines A.
Place rating: 4 Berlin
Es gibt hier sehr leckere Kuchen und eine vielversprechende Speisekarte z.B. mit verschiedenen schwäbischen, vegatarischen und Wildgerichten, sowie saisonale Angebote(Spargel etc.). Die Lage ist fast unschlagbar: Mitten im sehr schönen Park in der Nähe des Aussichtsturms, ruhig und grün, mit einer großen Sonnenterasse. Bei kühlerem Wetter sitzt man drinnen auch ganz gemütlich und hat einen tollen Blick durch die große Fensterfront ins Grüné.
Knolle
Place rating: 4 Tutzing, Bayern
4 Sterne — hm — ja, weil der Platz einfach ein Muss in Stuttgart ist. Bei schönem Wetter auf der Terrasse sitzen, ein Rundgang im historischen Höhenpark — super schön! Der Cappuccio und der Kuchen waren gut — der Cappuccio besser als erwartet! Also viel Spass beim Entspannen im wirklichen Stadtpark Stuttgarts
Günther A.
Place rating: 4 Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Nach einem Spaziergang durch den Höhenpark Killesberg sollte man auch mal eine Pause einlegen, sei es zu einem Kaltgetränk, Kaffe und Kuchen oder auch einem guten Gericht. Alles das gibt es im Höhencafe. Und wenn man Glück hat kommt auch noch einer der vielen frechen Spatzen vorbei und frisst einem aus der Hand. Draussen ist es sowieso am schönsten.