Bei jedem Bummel durch Stuttgart muss ich unbedingt hier rein, nicht wegen der vielen Platten wie meine Vorschreiber schon erwähnt hatten, sondern um durch die Kleidung zu stöbern! Nicht selten habe ich schon das ein oder andere Paar schöné Schuhe, Oberteile und Kleider gefunden. Man findet alles von Oma-Pullies(die in richtiger Kombination momentan oversized ja wieder in sind: P), über H&M und Zara Basics bis hin zu handgenähter Kleidung von individuellen Labels und Designern. Teils hängt die Ware schon lange an den Stangen, aber wie mir der Mitarbeiter sagte wechselt die Ware alle x Monate(x = 6, genaue Zahl aber vergessen). Wer gebrauchte aber gute Kleidung für ein wenig Geld verkaufen will, muss sich einen Termin besorgen. Bis gut ins Jahr hinein ginge aber gar nichts, der Andrang ist wohl sehr groß. Jedenfalls mag ich den Laden echt gerne, es ist alles Gebrauchtware(von den Räucherstäbchen und einigen indischen(?) Decken mal abgesehen) zu günstigen Preisen. Der Verkaufsraum an sich ist eher übersichtlich, ergo ein bisschen wenig Platz bei der Menge an Waren, aber trotzdem ist die Atmosphäre ungezwungen und was wichtiger ist nicht gezwungen hip.
HilRo
Place rating: 4 Berlin
Leider nur schwer zu finden, denn an der Tür rennt man nur allzu schnell vorbei. Die Kraxelei die Treppe hoch lohnt aber, insbesondere wegen der reichen Auswahl an Vinyl bzw. CDs. Die(esoterischen?) Klamotten sind nicht so ganz mein Fall, und die Zusammenstellung eher gewöhnungsbedürftig.
Motor3
Place rating: 5 Stuttgart, Baden-Württemberg
Ein hübscher Secondhandladen, den man leider nur sehr schwer findet. Geschäft befindet sich im 1. Stock des asiatischen Möbelladens«Kadoh» — Shop in Shop, sozusagen. Eine gut sortierte Auswahl an Tonträgern aller Stilrichtungen. Gebrauchte und neue Kleidung von H&M, über Streetwear bis hin zu Designermarken. Schmuck und Accessoires(ist das richtig geschrieben?) mit deutlichem gothic-Einschlag. Buttons und sonstiger Schnickschnack. Perfekt zum«Kruschteln» und Stöbern.