Das Essen war super, nette Bedienung, grosse Portionen und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ab jetzt unser Lieblingsthai in Zürich!
Corinne D.
Place rating: 3 Zürich, Schweiz
Da ich gleich um die Ecke wohne, habe ich früher mindestens einmal pro Woche im Ah Hua gegessen. Es ist in dem Preissegment vermutlich das beste asiatische Restaurant in Zürich. Die Qualität ist immer top, die Portion reichlich und die Bedienung freundlich. Dumm nur, dass ich zwei Wochen in den USA war. Isst man dort in gut bewerteten(und trotzdem preisgünstigen) asiatischen Restaurants(z.B. Restaurant Bangkok in Sacramento, Vietnamese in Klamath Falls) wird man eines besseren belehrt. Ah Hua ist gut, aber es geht noch besser.
Carlo S.
Place rating: 5 Zurich, Schweiz
nun, der ah-hua an der brauerstrasse ist wirklich ein thai der sonderklasse. so gut thailändisch gibts fast nirgens in der stadt. ich bin ein grosser fan von nudelsuppen, und im ah hua gibts viele davon. jede einzelne ist lecker. leider kann ich es mir nicht oft leisten, dort zu essen, aber wenn, dann ist es schon sowas wie ein fest. die portionen sind gross und eben, es isch fein. sehr fein sogar, ich wür jede tag dete ässe, wännichsmer chönnt leischte. aber sisch nöd so, dases bsunders tüür wär, 20 stuz für e portion isch ja eich na human, aber ebe, mit mim bütsche isch schwirig… zum glück gits die suppe für acht stuz, aber die händs nöd immer, schade. was ich bsunders toll find, isch das im ah hua, wänns kei gescht hät, zwüschet zmittag und znacht zum bisspiel, dchöchinne eifach iri zwible zmitts im lade schnätzled. so sache findi eifach toll.
Julia P.
Place rating: 5 Zurich, Schweiz
Also beim Ah Hua habe ich mir wirklich überlegt, ob ich darüber überhaupt schreiben will und damit riskiere ab sofort nie wieder einen Platz zu bekommen… Für alle Thailand-Liebhaber ist dieser Ort nämlich der absolute Geheim-Tipp! Einige werden sich jetzt denken, was das Ah Hua? Also ich weiss nicht… Doch, doch! Es gibt nämlich 2, die sogar zusammen gehören, ABER… Das eine, welches einige vielleicht kennen werden liegt am Helvetiaplatz, fast neben dem Volkshaus und ist eher 0815 und nicht für wirkliche Thai-Kenner gemacht. Das Ah Hua, das ich meine liegt gar nicht weit davon entfernt, dafür aber ziemlich versteckt in der Brauerstrasse. Wenn man in den kleinen, von Neon-Röhren beleuchteten, Raum kommt und das stets lächelnde Personal einen mit«sawad-di kaaaaaaaa(p)!» begrüsst, denkt man wirklich, man hätte einfach den 12 Stunden Flug verpennt und ist schon wieder in der Soi 11 in Bangkok ;-) Hier hat es nur 4 Tischlein(neben den 3 Mini-Tischen draussen), die wohl alle aus Brock-Haus Möbeln zusammengewürfelt wurden, genau wie die Gäste die einfach nebeneinander platziert werden. Neben den typischen Biersorten wie Leo und Singha gibt es hier kulinarisch wirklich alles was einen leidenschaftlichen Thai-Touri glücklich macht und das auch noch in der Schärfe, die uns Europäern den Schweiss auf die Stirn treibt. Ich empfehle«Pad Kraprau»(mega scharfes gehacktes Poulet/Rind mit Thai Basilikum), dazu Morning Glory und mindestens«sorng»(2) Leo Bier zum löschen des spicy Feuers! Na dann: «chok di!»(Prost)