Meine Güte! Ich war grad letzthin wieder im New Wave im Jelmoli und ich war leider sehr negativ überrascht! Einst ass ich beim Asiat für 12 Fränker ein gut füllendes Menü. Heute kostet derselbe Teller 20 Hämmer und die Portion ist merkwürdigerweise noch geschrumpft. Dieser Trend zieht sich durch alle Stände: Alles teurer, alles kleiner. Für 20.- gehe ich in eine renommierte Pizzeria gleich um die Ecke und krieg né Pizza, die auf allen Seiten über den Teller lappt! Das Essen mag gut sein, die Einrichtungen(Tische, Stühle etc) werden stets sauber gehalten, es kommen viele Leute. Auch ein Salatbuffet für die Gesundernährer gibt es, an der Vielfalt liegt es sicher nicht. Mir ist einfach nicht klar, ob die Miete am neuen Standort exorbitant gestiegen ist, oder ob man einfach soviel verlangen kann, weil«es ja bezahlt wird…» Fürs selbe Geld krieg ich besseres, gemütlicheres, grösseres und feineres.
Maria Luisa T.
Place rating: 4 Zurich, Schweiz
Was gibt es cooleres als nach dem ausgiebigen Shopping, wo der Hunger langsam aufkommt und der Magen grummelt, kurz in den New Wave zu gehen und sich mit Essen einzudecken? Hier kann man den Köchen noch über die Schultern kucken, sich in einem grossen Buffet auswählen auf was man gerade Lust hat und man wird dabei noch(relativ) gesund satt. Der Jelmoli ist ja nicht gerade bekannt für seine Spottpreise, auch hier im New Wave zahlt man eher etwas mehr. Dafür stimmt die Qualität, man bekommt eine gute Mahlzeit die vollwertig ist und trotzdem zum Mitnehmen geeignet ist, man hat auch VegiFood oder Kebab und natürlich die obligatorischen Pasta Gerichte zur Auswahl. Hier kann man prima über den Mittag kurz was essen, sich für später etwas einpacken oder einfach bein kleinen Hunger zwischen durch sich Abhilfe verschaffen. Danach hat man wieder genug Power fürs Shoppen oder den Heimweg — oder etwa nicht?
Benny R.
Place rating: 4 Zürich, Schweiz
Im New Wave Jelmoli ist man recht lecker und man hat eine Auswahl an verschiedensten Essenrichtungen. Zum Einen gibt es vor den Augen zubereitete Pasta, hier kann man sich die Pasta und Beilage selbst wählen. Kurz zahlen und einen Schritt weiter wartet der Koch. Während der Koch dann die Nudel und das Fleisch zubereitet wird man noch gefragt ob man zusätzliche Zutaten haben möchte, wie Paprika, Oliven, etc. zum Schluss wählt man eine Sosse und fertig ist das ganze. Es ist nicht gerade ein«Schnäppchen» doch der Preis ist annehmbar. Zudem gibt es noch einen Asiatischen Take Away, feines VegiFood vom Hiltl und auch ein Kebab ist dabei. Was mir ganz gut gefällt, dass man das Essen in Recyclbaren«holz» schallen bekommt, schade nur, dass man mit Plastik Besteck isst und später alles zusammen in «eine» Tonne wirft. Gute Idee, nicht ganz ausgereift. Also… ein schöner Platz zum gut essen. Super für über den Mittag.