Ich war heute ca. 7 Min vor 13.00 Uhr in ihrer Filiale in der Nebeniusstraße, zwei Kunden waren vor mir. Die Verkäuferin war sehr bemüht und freundlich. Eine junge Frau ist im Durchgang der Bäckerei und hat Handy Gespräche geführt. Als ich dran war und meine Bestellung aufgegeben habe, waren schon drei Kunden hinter mir angestellt. Ich wurde von der Verkäuferin freundlich bedient, ihre "Kollegin" telefonierte noch immer. Nach dem Bezahlen um ca. 3Min. vor 13 Uhr fragte ich die Verkäuferin, ob ihre "Kollegin" zum arbeiten oder zum telefonieren hier. Sie antwortete, ihr Dienst beginnt erst um 13 Uhr. Soweit so gut. Wahrscheinlich hat die Kollegin vorher in der Baubranche
gearbeitet, aber Kolliogalität für ihre Arbeitskollegin ist für sie ein Fremdwort. Für ihre Firma ist das sehr schade. Ich werde nichts mehr bei ihnen einkaufen, weil mir so eine "Arbeitseinstellung" wie von der jungen Frau, zum Kotzen ist.
Und falls sie sich einmal Beschweren sollten, dass der Geschäftsgang immer schlechter wird, dann können sie sich bei solchen faulen Leuten bedanken, denen das telefonieren wichtiger ist, als der Kundendienst.
Es steht mir nicht zu, ihnen Ratschläge zu geben, aber ich würde so ein faules Ei hochkantig rausschmeissen, die es nicht für notwendig erachtet, ihre Kollegin 3 Min. vor Dienstbeginn zu unterstützen, wenn das Geschäft voll ist.
Für meine Person steht fest, dass ich bei ihnen nichts mehr einkaufen werde, da gehe ich lieber in die Bäckerei am Werdermarkt.
Je unzufriedener ihre Kunden, um so weniger sind ihre Einnahmen, aber das ist ihre Sache.
Pete R.
Place rating: 5 Karlsruhe, Baden-Württemberg
Kleiner Familienbetrieb mit netter Atmosphaere. Hier wird selber gebacken, ich liebe die Brezeln!